Christliche Pfadfinder - Royal Rangers

Stamm 549 - Wolfsburg

Zeit: freitags, 16:00 - 17:30 Uhr
Ort: EFG Wolfsburg
Kontakt: Pastor Stefan Josi,  05361 / 12 8 13   pfadfinder@efgwob.de

 Am 11.07. um 11.07 Uhr feiert unser Royal Ranger Stamm einen Familiengottesdienst in Hankensbüttel am Grillplatz hinter dem Otterzentrum. Eingeladen sind Royal Ranger mit ihren Familien und alle, die sonst gerne dabei sein möchten.

 

Nach Gottesdienst und Spielen wird eine Feuerstelle bereitet sein, für die jeder selbst Grillgut, Picknick, Geschirr und Getränke mitbringen kann. Ein offenes Ende lädt dazu ein, die Wanderwege durch die Natur zu erkunden oder das Otterzentrum und den Kinderspielplatz zu entdecken.

 

Parkplätze sind direkt vor Ort (Wiesenweg). Anmeldung ist nicht nötig, aber für die Planung hilfreich.

 

Karte und Anfahrt findet ihr hier.

Wir sind Stamm 549 Wolfsburg der Royal Rangers in Deutschland.

Wir treffen uns jeden Freitag von 16 - 17:30 Uhr in vier Altersgruppen.

Eingeladen sind alle Jungs und Mädchen ab 4 Jahren.

 

Mehrere ehrenamtliche Mitarbeiter kümmern sich um das Wohl der Kinder. Wir spielen, singen, kochen, lernen Neues – einfach eine Menge Spaß haben, vor allem draußen, aber bei entsprechendem Wetter auch drin.

 

Parallel dazu gibt es ein Elterncafé, bei dem auch kleine Geschwisterkinder gut aufgehoben sind.

 

Lassen Sie Ihr Kind gerne erst mal reinschnuppern. Erst nach drei Besuchen fällt dann ein jährlicher Mitgliedsbeitrag von 50 EUR pro Jahr an. Für Geschwisterkinder gibt es Ermäßigungen.


Royal Rangers - Müllaktion

Am 15. Februar waren unsere Royal Rangers auf einem RIDE (Ranger im Dienst Einsatz). Mit Handschuhen und Plastik-beuteln ausgestattet durch-forsteten sie die Hecken und Waldstücke zwischen Erlöserkirche und Kreuzkirche.

 

In seiner Andacht machte Pastor Stefan Josi den Kindern deutlich, dass Jesus auch den Müll in ihrem Leben (selbstverschuldet oder von anderen hineingeworfen) wegnehmen möchte und wir ihn im Gebet darum bitten können.