Heimat finden

Anschluss finden

Schau doch einfach mal in unseren Gottesdiensten vorbei. Für Kinder gibt es parallel ein Angebot für verschiedene Altersklassen. Nach dem Gottesdienst genießen wir die Gemeinschaft untereinander bei Kaffee und Kuchen. Du bist herzlich eingeladen dabei zu sein.

Auch unsere Kleingruppen sind offen und können du kannst gerne vorbeischauen (Gruppen und Termine)

 

Alphakurs

Im Alphakurs bekommen Sie einen fundierten Einblick in unsere Glaubensgrundlagen. In offener und entspannter Atmosphäre kann man seine Fragen oder Zweifel loswerden.

Der Alphakurs findet ca. einmal pro Jahr statt.

 

Infoabend

Ca. zweimal pro Jahr findet in der Erlöserkirche ein Infoabend statt für alle, die Interesse haben Mitglied bei uns zu werden. Aktuelle Termine stehen im Gemeindebrief oder weiß Pastor Stefan Josi.

Wer dann Mitglied werden möchte, füllt den Aufnahmeantrag aus und trifft sich mit dem Pastor zu einem Gespräch.

Download
Antrag auf Mitgliedschaft
Antrag auf Mitgliedschaft EFG Wolfsburg.
Adobe Acrobat Dokument 228.5 KB

evtl. Taufkurs

Als Baptisten bekennen wir uns zur Glaubenstaufe, die ein sichtbares Bekenntnis einer mündigen Entscheidung für ein Leben mit Jesus Christus ist.

Die Glaubenstaufe ist Voraussetzung für eine Mitgliedschaft bei uns und werden in einem Taufkurs oder Taufgespräch darauf vorbereitet.

 

 

Zeugnisabend

In den Zeugnisabenden erzählen neue Mitglieder kurz aus ihrem Leben, wie sie Jesus Christus kennen gelernt haben und Jesus ihr Leben verändert hat.

 

 

Taufe / Aufnahme

In einem feierlichen Gottesdienst werden die neuen Mitglieder dann getauft oder in der Gemeinde aufgenommen.